News - Packsattel & Equipment Wandern mit Pferd, Esel, Muli, Ochsen u.a.Packtieren

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

News

____________________________________________________________________________________________________________
07.02.2018
Lagerfeuer, Bier und Fleischküchle :-)
Eigentlich hätte es ein banales Produktvideo über den Packsattel Traveller werden sollen, aber in Anbetracht der ausgesprochen guten Wetterlage habe ich mal kurzer Hand die bessere Entscheidung getroffen und die Grill- und Trekkingsäumer Saison 2018 eröffnet. Wie es war... schau es Dir einfach im Video an :-)

 




___________________________________________________________________________________________________
25.01.2018

Wollfilz Pad in Übergröße anatomisch geformt. Speziel für Packtiere wie Pferd, Esel, und Muli. Wunschgröße erhältlich in 10mm, 15mm, 20mm.
Wool felt pad oversized anatomically shaped. Especially for pack animals like horse, donkey, and mule. Desired size available in 10mm, 15mm, 20mm.
___________________________________________________________________________________________________________

28. November 2017


Erster Probelauf mit dem neuen Packsattel - Modell Traveller, bepackt mit 40 KG

Der erste Probelauf war erfolgreich und sehr zufriedenstellend. Der Sattel funktioniert tadellos, lässt sich schnell und unkompliziert bepacken, sitzt perfekt und hat auf dem Rücken einen sehr guten Halt.
In Kürze wird es ein Video davon geben.
Erster Probelauf mit dem neuen Packsattel - Modell Traveller, bepackt mit 40 KG <br /><br />Der erste Probelauf war erfolgreich und sehr zufriedenstellend. Der Sattel funktioniert tadellos, lässt sich schnell und unkompliziert bepacken, sitzt perfekt und hat auf dem Rücken einen sehr guten Halt.<br />In Kürze wird es ein Video davon geben.
___________________________________________________________________________________________________

22. November 2017

Wieder eine konsequente Neuentwicklung aus der Packsattel- Schmiede Baron

Die Säumersaison ist für viele in diesem Jahr vorüber, aber nicht für uns! Ein neues Packsattel Modell ist in Arbeit und die Entwicklung läuft auf Hochtouren. Angeregt wurde dieses Projekt von Andreas aus der Schweiz.
Andreas plant eine mehrjährige Tour in Südamerika und benötigt dafür einen Packsattel den er dem Pferd, dass er noch gar nicht kennt, anpassen kann. 
So wurde nun ein Packsattel konstruiert der zu 100% auf den Tragtierrücken eingestellt werden kann, der leicht, stabil und komplett zerlegbar ist. 
Der erste Prototyp wird noch diese Woche getestet werden. Im Januar 2018 soll dann das neue Modell auf große Reise nach Argentinien gehen.
Es kann nur schief gehen :-)

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü