Touren Projekte Termine Veranstaltungen - Wandern mit Pferd, Packsattel Baron

Direkt zum Seiteninhalt
.



Alles um´s Säumen!
Termine Veranstaltungen, Kurse, Treffen, Touren und anderes kannst du hier finden oder gerne auch veröffentlichen
Franziska und ihr Mann Zoltàn haben sich mit ihren vier Kindern Hund, Pony und Saumpferd/Packpferd für längere Zeit auf den Weg gemacht.

Von Franziska und Zoltàn:
Projekt 2022
Die Idee ist alt. So alt wie die gemeinsame Geschichte von Mensch und Pferd. Unterwegs-Sein, alles dabei haben, was man braucht und dabei das Leben erleben. Dieser Wunsch keimte schon lange in uns und dank eines Sabbaticals (Sabbatjahr) kann im Frühjahr 2022 dieser Traum nun nicht nur Flügel bekommen sondern auch Beine.
Mein Mann und ich haben unzählige Male abends auf dem Sofa die Möglichkeiten und Rahmenbedingungen eines solchen Projekts diskutiert. Wir wollen einige Monate mit unseren vier Kindern, unserem Pferd und unserem Pony unterwegs sein. Gestartet wird vor der Haustüre und dann geht’s immer der Nase nach. Die Route wird - wie man so schön sagt- rollend geplant und wir lassen uns bewusst treiben.

Was werden sie alles erleben?
Hier auf ihrem Blog kannst du ihre Geschichte die Erlebnisse und ihre Abenteuer miterleben.
Tour: am 20.10.2021
Mondschein Tour mit Packpferd Lucy
Veranstalter:
Norbert Wolff Baron
Herausforderung:
100 Kilometer in 24 Stunden (unmöglich)
Route:
Von Gosheim am Klippeneck auf dem HW1 bis zum Dreifürstenstein bei Mössingen, von dort Alb- Abstieg durch den Rammert über Rottenburg nach Breitenholz.
Start am 20.10.2021  6,00 Uhr in 78559 Gosheim - Ankunft/Ziel 21.10.2021 vor 6,00 Uhr in 72119 Ammerbuch / Breitenholz an der Albvereinshütte.
Wer Teilstrecken mitlaufen möchte, bitte melden.   Kontakt
Ein Teil der Albtraufstrecke wird bei Nacht gelaufen und ist nicht ungefährlich. Deshalb findet diese Tour nur bei klarem Himmel und dem Licht im vollen Mond statt.

 packsattel-baron.de
Natürlich, Natur erleben.

Zurück zum Seiteninhalt